Ein Stück zu einer ziemlichen alten Idee, das ich aber nie vollendet hatte. Bis heute 🙂


Perfekte Momente sind wie Edelsteine.
Bin oft auf der Suche und finde keine.
Momente mit dir, sind die, die ich meine.
Oft bist du bei ihr, und ich alleine.

Doch wenn wir uns sehen, dann sammle ich.
Die Steine, Momente, für dich und für mich.
Sie aufzubewahren, ganz innerlich,
um sie zu erinnern, für mich und für dich.

Ein Blick von dir. Saphir.
Ein Blick von mir, dann siehst du ihn. Rubin.
Immer, wenn du bei mir bist. Amethyst.
Deinen Namen in die Welt geschrie’n. Aquamarin.
Hier, mit dir, jetzt gerade. Jade.

Doch zwischen den edlen Steinen
bin ich auf der Suche nach Gold,
erkenne den Wert nicht der kleinen,
hab immer schon zuviel gewollt.
Denn manche der seltenen Steine,
so sehr ich auch stets danach such,
sind ihre und werden nie meine,
das ist das Gold, das ist mein Fluch.

Tanzen im Dreivierteltakt. Smaragd.
Wir gehen Hand in Hand. Diamant.
Und dass ich deine nicht loslass. Topas.
Jeder Kuss, wie beim ersten Mal. Opal.

Liebe, bis in den Tod. Peridot.